Über mich


Aus- und Weiterbildung

  • Zertifizierter Integralcoach HLS
  • Zert. Engeltherapeutin nach Doreen Virtue – A.T.P.
  • Studium der Astrologie
  • Studium der Belletristik
  • Ausbildung in Seiden- und Acrylmalerei

Etwas mehr als 30 Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal auf ‚Das Gesetz der Anziehung’, resp. auf ‚Die Macht des Unterbewusstseins’aufmerksam gemacht wurde. Dr. Joseph Murphy hat mich mit seinem ersten Buch auf eine lange ‚Studien- und Erfahrungsreise’ geschickt. Diese Reise war oft abenteuerlich, euphorisch, aber auch frustrierend, voller Umwege und Ruhepausen. Ich bin bis heute auf dem Weg.

 

Das Studium der Naturgesetze liegt mir sehr am Herzen und mein grösster Wunsch ist, meine Erfahrungen und mein Wissen an möglichst viele Menschen weiter geben zu dürfen.

 

Meine zweite grosse Liebe gehört dem geschriebenen Wort. Romane, Sachliteratur und Berichterstattung, alles gehört dazu, das Lesen wie das Schreiben. Ich habe meinen ersten Roman 'Viele Gestern ergeben ein Morgen ' im Jahre 2000 veröffentlicht und im Frühjahr 2018 das Lehrbuch mit dem Titel: 'QUO VADIS'.

Das Schreiben dieses 528-Seiten starken Buches hat mich über den Zeitraum von zwei Jahren in einen Transformationsprozess schönsten Ausmasses geschubst. So viele Lichter sind aufgegangen, so viel Ausgleich wurde geschaffen, Tränen geweint und im Glück gebadet - all das durfte ich erleben, vielen geliebten Menschen aus längst vergangener Zeit wieder begegnen und das Allerwichtigste: Ich durfte erkennen und verstehen lernen! Alles macht auf einmal Sinn, ist man erst mal auf dem Gipfel angekommen!

 

„Schreibend meine neue Welt erschaffen“, das ist meine Passion und es ist ein wunderbarer Weg, Herzenswünsche in kurzer Zeit zu manifestieren - probiere es aus! 

 

Zu meiner dritten Passion gehört die Malerei - selbst erschaffene Bilder führen in Welten die heilsam und freudvoll zugleich sind. Auf der Unterseite 'Galerie' sind einige meiner Bilder ausgestellt.


Mein Weg

Hineingeboren in ein kulturell engagiertes Elternhaus, wurde ich sehr früh mit den schönen Künsten wie Literatur, Malerei und Musik in Kontakt gebracht.

Dafür bin ich sehr dankbar!

 

Dennoch wählte ich den sehr konventionellen, kaufmännischen Berufsweg und arbeitete mich im Verlaufe von 40 Jahren hoch zur Finanzfachfrau.

Glücklich hat mich dieser Beruf, trotz ansehnlichen Erfolgen, nie gemacht, also suchte und fand ich die Erfüllung schliesslich in zahlreichen ‚artfremden‘ Weiterbildungen wie z.B. der Wissenschaft der Astrologie, der Seidenmalerei und des Coachings.

 

Der Weckruf, mich endlich auf den Berufungsweg zu machen, kam dann erst im 60. Lebensjahr im Gewand einer ernsthaften Erkrankung.

Noch während dem Genesungsprozess habe ich die Kehrtwendung vollzogen, meinen Finanzjob an den Nagel gehängt und eine eigene Praxis für Persönlichkeitsentwicklung eröffnet.

Diese Entscheidung hat mich sehr schnell vollkommen gesunden lassen und mir auch die Erkenntnis gebracht, dass unendlich viele Menschen ihre Arbeit als Joch empfinden und den Sprung aus dem Hamsterrad der heutigen, sehr belastenden und fordernden Arbeitswelt nicht schaffen.

Durch meine eigene, langjährige Suche nach Lebenssinn, durch meine eigenen schmerzhaften Erfahrungen, habe ich erkennen dürfen, dass da immer auch ein erfüllender Weg auf der Landkarte des Lebens eingezeichnet ist – man muss ihn nur finden.

 

Hier möchte ich Hand bieten!

Mittels vielfältiger Tools – wie z.B. dem astrologischen Radix, mit Hauptaugenmerk auf den auf- und absteigenden Mondknoten, mit Farbstrahlentherapie und sogar Rückführungen in vergangene Leben, können die Geheimnisse des Lebens aufgedeckt, transformiert und letztendlich genutzt werden.

Woher komme ICH – was habe ICH mitgebracht – wohin gehe ICH?

Es geht ihm Leben um Erkenntnisse, Bewusstwerdung und danach um zielgerichtetes Handeln!

Veränderungen sind selten einfach und überhaupt nicht bequem.

Ich liebe es, Veränderungen mit dem Aufstieg auf den Kilimanjaro (mit seinen 5895 Metern Höhe) zu vergleichen - hart, anstrengend und oftmals möchte man einfach nur umkehren.

Doch steht man erst oben auf dem Gipfel, ist die Aussicht umwerfend schön.

 

Somit reiche ich dir die Hand als dein persönlicher Sherpa!