Rückführung als Therapie

 

Die Reinkarnationstheorie ist längst keine 'Theorie' mehr, wer sich nur am Rande mit spirituellen Themen befasst,  dem ist klar, dass er den Planeten Erde  nicht zum ersten Mal 'besucht'.

 

Warum sollte ich mir das antun - zurück in ein altes Leben - noch einmal all die Dramen und Leiderfahrungen durchleben?

Es geht darum, die aktuellen Lebensumstände zu verstehen - DESHALB!

ERINNERN - ANSEHEN - ERKENNEN - LOSLASSEN

Mit jeder neuen Inkarnation treten wir ein in diese irdische Dimension mit gewissen Aufgaben, die wir als bewusstes Seelenwesen vor der Geburt in unserem Seelenplan - oder Lebensplan - festgehalten haben. Im Laufe zahlreicher Leben haben wir Aufgaben erfüllt oder sie auch 'zur Seite' gestellt, weil sie evtl. zu schwierig waren oder durch andere Umstände nicht erfüllt werden konnten.

Durch das Wiedereintreten in diese dritte Dimension der Erde, wird der Schleier des Vergessens über unser Bewusstsein gelegt, d.h. wir können uns an unseren Seelenplan mit dem Erwachsenwerden je länger je weniger erinnern. Als Kleinkind sind zahlreiche Erinnerungen noch vorhanden, doch das Umfeld der Erwachsenen gibt sich redlich Mühe diese im Keime zu ersticken, denn von Kindern erzählte 'ausserirdische' Geschichten erscheinen zu fantastisch und werden als Hirngespinste abgetan.

Wollen wir jedoch unser Bewusstsein erweitern, Erkenntnisse anhäufen, Ausgleich schaffen oder eben an uns selbst gestellte Aufgaben erfüllen, dann müssen wir Zugang zu den alten Leben erhalten -  Erinnerungen zurückholen, diese ansehen, Zusammenhänge und Probleme erkennen um die alten Dramen, Traumas und Blockaden aufzulösen und befreit weitergehen zu können.

Wir sind duale Wesen, das will heissen, dass wir uns vor langer Zeit als Seelenwesen, einfach ausgedrückt in zwei Menschenseelen aufgeteilt haben, die eine Hälfte vorwiegend weiblich, die andere mit mehrheitlich männlichen Aspekten. Jedes 'Ding' benötigt einen Gegenpol: Dunkel-hell, oben-unten, stark-schwach oder eben weiblich-männlich. Diese Trennung bedeutete gleichzeitig die Trennung vom göttlichen Sein, von der Urquelle, aus der wir einst hervorgegangen sind. Was aber beinhaltet Trennung immer auch? Eine latente Sehnsucht nach dem fehlenden Teil, sei diese Sehnsucht nun bewusst oder unbewusst. Das ist der Grund, weshalb wir vor unserem eigenen Glück stehen, wir können selten bis gar nicht erkennen, nach was wir suchen oder nach was wir uns sehnen.

 

Deshalb empfehle oder verfechte ich die Reinkarnationstherapie! Die Rückführungen in vergangene Leben können so viele Türen öffnen! Alte Geschehnisse, die ihre Wurzeln bin ins gegenwärtige Leben ausstrecken und zu unserer Seele gehören, haben die Fähigkeit,  gegenwärtige Lebensumstände blitzartig verständlich zu machen, Muster zu erkennen und Wege aus gewissen Dilemmas klar wahrzunehmen.

Natürlich begegnen uns auf den Wegen der zahlreichen Inkarnationen auch leidvolle Geschehnisse und traurige Situationen doch dazu gilt voll bewusst anzuerkennen, dass all diese Erlebnisse oder Lebensumstände vorbei sind, sie dienen uns als Erkenntnishilfe  und Hinweise auf die anliegenden Aufgaben im jetzigen  Dasein und deshalb: 

ERINNERN - ANSEHEN - ERKENNEN - LOSLASSEN

und nur die Erinnerungen als 'Gehhilfen' mitnehmen, die uns zu einem eventuellen Ausgleich oder Erkenntnissen und Problemlösungen weiterhelfen.

Woher kommst DU?

QUO VADIS

Wohin gehst DU?